Stress mit der "Maske"!?

Es gibt Momente, in denen ich mir denke, dass es jetzt dann doch mal an der Zeit wäre, mir einen Haus- und Hoftherapeuten (m,w,d) zuzulegen. Nicht um meine Kindheit aufzuarbeiten, sondern um das Geschwurbsel loszuwerden, was mir mitunter im Alltag widerfährt, das ich guten Gewissens fast keinem nahestehenden Menschen erzählen kann, weil zum Haare Raufen, Schreien, usw.

 

Heute zum Beispiel teilte mir eine gut situierte Frau in einem - ich formuliere es jetzt mal positiv - temperamentvollen zehnminütigen Fastmonolog mit, dass ich - als Einhaltende der Coronaschutzmaßnahmen - ein Schaf sei (und noch so Einiges, aber das lass ich besser mal weg).

 

Anlässlich dieses energiegeladenen Ereignisses heute, gibt es jetzt endlich (oh Mann, wie lang will ich die schon nennen!?) meine TOP 5 der "Masken"-Vorteile-Charts - gesammelt und erprobt in unzähligen Fahrten mit den Münchner Öffis und beim Einkaufen in etlichen Geschäften in München und Umgebung.

 

Die Durchführung der folgenden Punkte ist natürlich auch ohne "Maske" möglich, aber weniger sozial konform. O:-)

 

5

Du kannst in der Öffentlichkeit (Sbahn, Bus, ...) gähnen, ohne dir die Hand resp. den Ellenbogen vorhalten zu müssen. Probiere, die Augen dabei nicht zusammen zu kneifen, dann merkt es sicher niemand...nicht mal der Mitmensch, dessen spannenden Erzählungen du gerade lauschst.  ;-)

 

4

Du kannst in der Öffentlichkeit (Sbahn, Bus, ...) lautlos singen, ohne dass jemand deine Lippenbewegungen sieht. Also steck dir die Kopfhörer ins Ohr, dreh deine Lieblingsmusik auf und los geht's. Für alle, die Bauchreden üben wollen: auch das geht prima mit "Maske".

 

3

Wenn du zusätzlich zur "Maske" noch eine Sonnenbrille aufsetzt, bist du der perfekte Sherlock Holmes der Öffis, kannst dich aber auch als Ladendetektiv bewerben.

 

2

Du bist gerade mit der Sbahn unterwegs und hörst einen lustigen Podcast? Du musst dich an ein Gespräch erinnern, das dich zum Schmunzeln bringt? Du bist schrecklich verliebt und könntest die ganze Zeit über grenzdebil grinsen? Nur zu! Die "Maske" schützt dich.

 

and last but not least meine (heutige) Nummer

 

1

Du hast das Bedürfnis jemanden die Zunge rauszustrecken oder die Zähne zu fletschen? .... (ich muss nichts weiter schreiben oder? Ist selbsterklärend. :-D)

 

Stay safe and take care! <3

Alles Liebe,

Susanne

 

 

 

PS: In diesem Artikel wird das umgangssprachliche Wort "Maske" verwendet. Die korrekte Form ist natürlich "Mund-Nasen-Bedeckung".